Menü

Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in London

Das berühmte Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“ wurde 1884 von Marie Tussauds eröffnet.

1925 gab es in dem Gebäude ein Feuer, welches durch einen Kurzschluss verursacht wurde. Ein Großteil der Werke wurde vernichtet. Glücklicherweise konnten auch einige Gussformen gerettet werden. Die zerstörten Figuren wurden mit der Zeit wieder nachgegossen.

1928 wurde das Wachsfigurenkabinett um ein Kino erweitert und wiedereröffnet.

Während des Zweiten Weltkrieges wurden einige Stücke der Sammlung erneut zerstört. Wieder mussten die Figuren mit der Zeit neu gegossen und ersetzt werden.

Die realistischen Figuren wurden von weltberühmten Künstlern geschaffen, die immer noch die Methoden von Madame Tussauds verwenden.

Seither wächst das Kabinett stetig um neue Modelle und weitere Attraktionen.

Heute zählt das Museum zu einer der Hauptattraktionen Londons. Mehr als 300 berühmte Figuren und Personen der Geschichte können als lebensechte Wachsfiguren bestaunt werden.

Filmstars, Helden der Geschichte, Staatsoberhäupter, Sportlegenden, Sänger und Idole können in 14 interaktiven Ausstellungsbereichen entdeckt werden. Darunter auch die britische Königsfamilie mit Queen Elizabeth, Prinz William und Kate.

Jeden Monat wächst das Kabinett um neue Figuren oder weitere Attraktionen.

Fotos von unserem Besuch am 07.08.2014