• Mit den Minis um die Welt

    Unsere Reisen mit unseren Minis kreuz und quer durch Europa

  • Mini Treffen

    Fotos und Berichte von Mini Treffen

  • Deutsche Rocker Cover Meiserschaft

    Die Deutsche Rocker Cover Meisterschaft wird 2019 erstmals bei verschiedenen Mini Treffen durchgeführt

1. Mini Treffen an der Loreley

Nach dem Mini Revival in 2018 lud Mario Weber auch 2019 wieder zum Mini Treffen auf den Campingplatz Loreleyblick in St. Goar ein.

Der Campingplatz ist malerisch am Rheinufer gelegen, eingerahmt von Bundesstraße, Zugstrecken und Rhein.

 

Auch wenn das Treffen an der Loreley viele Mini Fahrer anlockt und es das letzte Treffen im Jahr ist, ist es nicht das, was ich mir als Mini Treffen wünsche.

Alle anderen Mini Treffen werden von Mini Fahrern für Mini Fahrer organisiert. Das Loreley Treffen wird aber direkt vom Campingplatz durchgeführt, Das ist nichts ungewöhnliches, in der Oldtimer Szene durchaus üblich aber bei Mini Treffen doch eher noch die Ausnahme. Leider steht hier eben (verständlicher Weise) für den Campingplatz Betreiber der Profit im Vordergrund.

Ich persönlich bevorzuge die Treffen die von den Mini Fahrern selbst organisiert werden. Auch wenn die großen Treffen ebenfalls sehr gewinnorientiert durchgeführt werden ist es ein anderes Feeling. Die Veranstalter der kleinen Treffen sind froh, wenn sie am Ende kostendeckend gearbeitet haben.

Trotzdem ist das Treffen an der Loreley gut besucht. Die Mini Fahrer nutzen das letzte Treffen für gemütliche Runden in den Vorzelten oder dem großen Zelt des Veranstalters. Natürlich ist auch etwas Wehmut dabei und man verabredet sich schon für die ersten Treffen in 2020.